Mehrere Dieselspuren im Stadtgebiet

11.01.2019, 11:53 Uhr, geschrieben von Uwe Bents in Einsätze » Einsätze 2019 »

Am Freitagvormittag wurde die Umweltgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Norden zu einem Ölschaden in die Mackeriege alarmiert.

Vor Ort konnte eine ca. 50 Meter lange Dieselspur festgestellt werden, der Verursacher dieser Spur leider nicht. Die Einsatzkräfte der Norder Wehr streuten die Dieselspur mit Bindemittel ab und nahmen dieses anschließend wieder auf. Hierfür musste die Mackeriege für die Dauer des Einsatzes voll gesperrt werden. Nach ca. einer halben Stunde konnte der Einsatz beendet werden.

Im Laufe des Tages wurden noch mehrere Dieselverunreinigungen auf Straßenverkehrsflächen im Stadtgebiet festgestellt. Die Beseitigung wurden von den Technischen Diensten der Stadt Norden veranlasst.

Bilder: T. Weege