Besuch auf dem Beestmarkt

23.10.2018, 15:45 Uhr, geschrieben von Marina Klaassen in Organisation » News KF/JF »

Am 23.10.2018 war die Jugend- und Kinderfeuerwehr Norden gemeinsam auf dem Norder Marktplatz unterwegs.

Marktmeister der Stadt Norden Wilfried Eilers, welcher zeitgleich Zugführer des I. Zuges der Freiwilligen Feuerwehr Norden ist, hatte die Kinder und Jugendlichen samt Betreuer am Familientag des Beestmarktes im Namen der Stadt Norden eingeladen. Auf dem Plan stand eine Fahrt mit dem Riesenrad mit anschließender Erläuterung durch den Eigentümer über die Funktionsweise. Dabei wurden spannende Details zum Riesenrad und dessen Aufbau mit rund 90.000 Einzelteilen erklärt. Zum Abschluss des Nachmittages gab es für jeden Teilnehmer noch einen frischen Berliner.

An dieser Stelle möchte sich die Jugendabteilung bei den Schaustellern der Familie Geisdecker vom Hanse Riesenrad aus Rostock, der Reisekonditorei Theo Hinrichs aus Buttforde und bei der Stadt Norden, für die nicht selbstverständliche Geste bedanken!

Beestmarkt, 23.10.2018