Spendenübergabe an die Kinderfeuerwehr

14.08.2018, 17:00 Uhr, geschrieben von Marina Klaassen in Organisation » News KF/JF »

Eine nicht selbstverständliche Geste erhielten die Norder Löschzwerge am Dienstag.

Außerhalb der regulären Dienstreihe wurden am Dienstagabend, den 14.08.2018, die Kinder der Kinderfeuerwehr Norden zum Hilfeleistungszentrum bestellt. Angekündigt hatte sich der Meisterbetrieb „GMG Management – Gebäudereinigung“ aus dem Norder Ortsteil Nadörst. Dieser veranstaltete im vergangenen Monat einen Tag der offenen Tür, wobei sich an Verkaufsständen ein Betrag zusammentrug, welcher auf eine runden Betrag aufgerundet und nun an die Kinderfeuerwehr Norden gespendet werden sollte.
Die stolze Summe von 400€ wurde durch die Inhaberin Marion Hubl, Ihrem Mann Günter Hubl und Gebäudereinigermeister Peter Gerlach an die Kinder überreicht. Das Geld wird zu zukünftigen Anschaffungen für die Kinder investiert werden. Kleidung, Ausflüge und Ausbildungsmaterialien sind immer wieder ein gefragtes und kostspieliges Thema. Durch Spenden wie diese entsteht erst die Möglichkeit neue Dinge anzuschaffen und Ausflüge zu unternehmen.

Auch auf diesem Wege möchten wir uns im Namen der Kinderfeuerwehr ein weiteres Mal für die Großzügigkeit bedanken!

Spendenübergabe, 14.08.18