Finger steckte im Abfluss

04.09.2011, 16:47 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Einsätze » Einsätze 2011 »

Ein kleínes Kind benötigte am frühen Abend die Hilfe der Feuerwehr und des Rettungsdienstes. Es war in einer Wohnung in der Kutterstraße mit einem Finger in einen Badewannenabfluss geraten und blieb stecken. Daraufhin wurde die Freiwillige Feuerwehr Norden sowie der Rettungsdienst mit Notarzt alarmiert. Kurz nach Ankunft des stellv. Stadtbrandmeisters Dieter Stellmacher an der Einsatzstelle konnte Entwarnung gegeben werden. Das Kind war durch den bereits anwesenden Rettungsdienst befreit worden. Die Besatzung des ebenfalls ausgerückten Rüstwagens konnte die Einsatzfahrt abbrechen. Das Kind wurde ins Krankenhaus eingeliefert.