Alarm durch Heimrauchmelder

09.07.2018, 10:06 Uhr, geschrieben von Marina Klaassen in Einsätze » Einsätze 2018 »

Am Montagvormittag, den 09.07.2018, wurde die Freiwillige Feuerwehr Norden zu einem ausgelösten Heimrauchmelder in die Prielstraße in Norddeich gerufen.

Ein Passant, welcher Berufsfeuerwehrmann ist, hatte den schrillen Ton vernommen und entsprechend den Notruf bei der Kooperativen Leitstelle in Wittmund abgesetzt. Am Einsatzort eingetroffen konnte sich, zusammen mit einer Streifenwagenbesatzung der Polizei, Zugang zum Gebäude verschafft werden. Nach Kontrolle der Räumlichkeiten wurde ein Fehlalarm ohne ersichtlichen Grund ausgemacht. Somit konnte die Einsatzstelle ohne weiteres Eingreifen seitens der Einsatzkräfte an den Hausverwalter übergeben werden.