Erneute Türöffnung

11.09.2011, 02:15 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Einsätze » Einsätze 2011 »

Aufgrund eines zunächst gemeldeten Suizidversuches wurde in den frühen Morgenstunden erneut die Schlüsseldienstgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Norden alarmiert. Ein Haus im Langen Pfad war hell erleuchtet, die Polizei vermutete aufgrund von vorhergegangenen Hinweisen einen Suizidversuch, konnte allerdings nicht in das Haus gelangen. Kurz bevor die Besatzung des ausgerückten Hilfeleistungstanklöschfahrzeuges sich einen Zugang zum Gebäude verschaffen konnte, stellte sich heraus, dass der Betroffene nicht zu Hause war. Nach ca. einer Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr beendet. Neben Feuerwehr und Polizei war ebenfalls ein Rettungswagen vor Ort. Für die Schlüsseldienstgruppe war dies bereits der zweite Einsatz innerhalb einer Woche.