Verabschiedung von Dieter Fischer

06.03.2018, 19:30 Uhr, geschrieben von Uwe Bents in Aktuelles »

Dienstag war der letzte offizielle Dienst in der Einsatzabteilung für den Kameraden Hauptlöschmeister Dieter Fischer. Der Gruppenführer vom Löschgruppenfahrzeug (LF) 16-TS wechselt in die Ehrenabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Norden. Die Kameradinnen und Kameraden des III. Zuges holten ihn von zu Hause ab und geleiteten ihn zum Hilfeleistungszentrum wo die gesamte Norder Wehr bereits zum Ehrenspallier angetreten war.

Dieter Fischer ist am 01.08.1993 in die Freiwillige Feuerwehr Lütetsburg eingetreten. Am 01.08.2004 wechselte er zur Freiwilligen Feuerwehr Norden. Im Laufe seiner Dienstzeit hat er viele Lehrgänge absolviert, war stellvertretender Gruppenführer auf dem LF 16-TS und ab Januar 2016 bis heute Gruppenführer auf dem Fahrzeug. Dieter Fischer ist Träger der Hochwasser-Medaille 2002.

Seine Nachfolge ist auch bereits geregelt, Gruppenführer auf dem LF 16-TS wird Siemen Rass, sein Stellvertreter Daniel Blankenhagen.

Bilder: S. Rass u. E. Weege