Verunreinigung durch Betriebsstoffe

27.12.2017, 16:00 Uhr, geschrieben von Oliver Prigge in Einsätze » Einsätze 2017 »

Am Mittwochnachmittag meldete eine Besucherin des Verbrauchermarktes in der Osterstraße eine Verschmutzung durch Betriebsstoffe auf dem zugehörigen Parkplatz. Die Freiwillige Feuerwehr Norden rückte zur Einsatzstelle aus. Um ein weiters eindringen in die Oberflächenentwässerung zu verhindern wurden vor den Gullys ein kleiner Wall Ölbindemittel gestreut.

Unter einem weißen PKW war ein deutlich schimmernder Fleck zu sehen. Da das ausrufen der Kennzeichen des Autos im Markt nicht von erflog gekrönt war, versuchten es die Einsatzkräfte im Kino nebenan. Hier waren die Filme glücklicherweise noch nicht angelaufen, somit konnte problemlos in den Kinosälen der Fahrer des Autos ausfindig gemacht werden. Dieser fuhr sein Gefährt beiseite und es stellte sich heraus, dass er nicht der Verursacher der Verunreinigung war. Ein zuvor abgestelltes unbekanntes Fahrzeug war vermutlich der Grund für den Fleck. Ein Mitarbeiter der angerückten Unteren Wasserbehörde des Landkreises Aurich beauftragte eine Firma mit der Reinigung des Platzes. Ebenfalls vor Ort war eine Streifenwagenbesatzung der Polizei. Nach rund einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden.

Verunreinigung durch Betriebsstoffe, 27.12.2017