Verkehrsunfall auf der B72

16.12.2017, 21:30 Uhr, geschrieben von Uwe Bents in Einsätze » Einsätze 2017 »

Zur Unterstützung der Feuerwehren Upgant-Schott und Marienhafe bei einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der B72 in Siegelsum wurde am Samstagabend der bei der Freiwilligen Feuerwehr Norden stationierte Rüstwagen-Kran (RW-K) des Landkreises Aurich alarmiert.

Bei Eintreffen des RW-K an der Einsatzstelle war die Person bereits durch Einsatzkräfte der Feuerwehren aus dem PKW befreit und dem Rettungsdienst übergeben. Mit Hilfe des Kranes vom Rüstwagen wurde der PKW aus dem Graben gehoben da zunächst unklar war ob sich noch weitere Personen im Fahrzeug befinden. Dies bestätigte sich jedoch nicht. Danach unterstützte die Besatzung des RW-K noch beim Ausleuchten der Unfallstelle. Nach eineinhalb Stunden konnte der RW-K zum Standort Norden zurückkehren.

Bild: S. Schröder