Schwerer Verkehrsunfall in Großheide

21.10.2017, 07:53 Uhr, geschrieben von Uwe Bents in Einsätze » Einsätze 2017 »

Zur Unterstützung der Feuerwehren Großheide und Arle wurde am Samstagmorgen der bei der Freiwilligen Feuerwehr Norden stationierte Rüstwagen-Kran (RW-K) des Landkreises Aurich alarmiert.

Auf dem Linienweg Ecke Blautorfsweg in der Gemeinde Großheide war ein PKW von der Fahrbahn abgekommen und in einen Graben geraten. Eine Person wurde im PKW eingeklemmt. Mit Hilfe des Kranes vom Rüstwagen wurde der PKW aus dem Graben gehoben. Anschließend wurde das Dach und eine Tür vom PKW entfernt um die Person befreien zu können.

Neben den Einsatzkräften der Feuerwehren waren der Rettungsdienst mit Notarzt, die Polizei und ein Rettungshubschrauber im Einsatz.

Hier geht es zum Bericht auf den Seiten der Freiwilligen Feuerwehr Großheide.