Gasgeruch in Seniorenwohnung

11.10.2017, 06:38 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Einsätze » Einsätze 2017 »

Zu einem gemeldeten Gasgeruch in der Schulstraße ist die Freiwillige Feuerwehr Norden in der Nacht zu Montag ausgerückt. Eine Seniorin hatte gegen 23.40 Uhr den Geruch von Erdgas in ihrem Badezimmer festgestellt und den Notruf gewählt. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr, hatte sie die Wohnung durch die Haustür und Fenster gelüftet.

Als die Einsatzkräfte der Feuerwehr eintrafen, konnten diese jedoch weder Gas riechen noch es mit einem Messgerät nachweisen. Der ebenfalls alarmierte Notdienst der Norder Stadtwerke konnte dann mit einem besonders sensiblen Messgerät eine minimale Gaskonzentration am Gasabsperrventil der Heiztherme im Badezimmer feststellen. Da keine akute Gefahr bestand, rückte die Feuerwehr wieder ab. Der Notdienst führte noch eine weitere Überprüfung der Heizung durch.