Verkehrsunfall in Osteel

21.10.2011, 08:00 Uhr, geschrieben von Uwe Bents in Einsätze » Einsätze 2011 »

Zur Unterstützung der Brookmerlander Ortsfeuerwehren Osteel und Upgant-Schott wurden am Morgen der Rüstwagen und die Drehleiter der Freiwilligen Feuerwehr Norden alarmiert. Auf der Schoonorther Landesstraße in Osteel war es zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person gekommen. Ein Fahrzeug war von der Straße abgekommen und kopfüber in einem Graben gelandet. Eine Person war eingeklemmt und wurde zunächst notärztlich versorgt. Sie musste dann nach Bergung des Fahrzeuges von Einsatzkräften der Feuerwehr befreit werden. Bei der Bergung des Fahrzeuges musste die Hilfe eines Landwirts mit seinem Teleskoparmstapler in Anspruch genommen werden, da das Fahrzeug mit der Drehleiter nicht erreicht werden konnte. Im Einsatz waren neben der Feuerwehr der Rettungsdienst mit Notarzt, drei Streifenwagenbesatzungen der Polizei sowie der Rettungshubschrauber „Christoph 26“ aus Sanderbusch.

VU, 21.10.2011VU, 21.10.2011VU, 21.10.2011VU, 21.10.2011

VU, 21.10.2011VU, 21.10.2011VU, 21.10.2011VU, 21.10.2011

Fotos: Stefan Kleen