3. Kreiskinderfeuerwehrtag in Hage

16.05.2017, 15:29 Uhr, geschrieben von Marina Klaassen in Organisation » News KF/JF »

Am Sonnabend, dem 13.05.2017, fand der dritte Kreiskinderfeuerwehrtag des Landkreises Aurich in Hage statt. Ein Organisationsteam, geführt von Fachbereichsleiterin Kinderfeuerwehr Annika Frieden und ihrer Stellvertreterin Ivonne Julius, arbeiteten einen Orientierungsmarsch mit zehn Spielstationen für die Kinder aus.

Von insgesamt 17 Kinderfeuerwehren im Landkreis waren 14 Gruppen mit rund 300 Personen vertreten. Zahlreiche Besucher aus Politik und von der Feuerwehr gucken sich die Veranstaltung an und überreichten die Grußworte aus ihren Bereichen. Kreisbrandmeister Gerd Diekena übergab in diesem Rahmen bei der Veranstaltung ebenfalls eine Hüpfburg, welche vor Kurzem durch den Kreisfeuerwehrverband angeschafft wurde. An den einzelnen Spielstationen galt es für die Kinder Teamwork und Geschicklichkeit, zu beweisen. Am Ende ging keine der Gruppen leer aus, je Gruppe gab es einen Pokal sowie eine Medaille pro Teilnehmer. Somit war an diesem Tag keiner ein Verlierer. Die ersten drei Plätze belegten die Kinderfeuerwehren aus Holtrop, Osterhusen und West-/Mittegroßefehn & Ulbargen. Die Norder konnten den sechsten Platz belegen und waren darüber sichtlich stolz. Der Jenige, der den ersten Platz belegt, in diesem Falle die Kinderfeuerwehr Holtrop, ist sogleich auch der Ausrichter des nächsten Kreiskinderfeuerwehrtages im Jahr 2019.

Kinderfeuerwehrtag, 13.05.2017