Gemeldeter Wohngebäudebrand

03.04.2017, 19:30 Uhr, geschrieben von M. Klaassen / O.Prigge in Einsätze » Einsätze 2017 »

Am Montagabend, dem 03.04.2017, zündeten Anwohner der Straße Flökershauserweg gegen 20:30 Uhr mehrere mit altem Holz befüllte Metalltonnen sowie Feuerkörbe in unmittelbarer Nähe zum Wohnhaus an. Nachbarn bemerkten aus ihrem Wohnzimmer den dichten Rauch und gingen von einem Brand des Wohngebäudes aus und setzten daraufhin den Notruf bei der Kooperativen Regionalleitstelle Ostfriesland ab.

Nach Eintreffen der ersten Einsatzkräfte und vorgehen eines Trupps unter Atemschutz konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht werden und somit ein Übergreifen auf das Haus verhindert werden. An dem Gebäude angebrachte Isolierung, sowie Teile der Dachfolie waren bereits geschmolzen. Nach rund einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden.

Bilder: M. Klaassen

Gemeldeter Wohngebäudebrand, 03.04.2017