Leichtsinnige Jugendliche

21.03.2017, 20:30 Uhr, geschrieben von Oliver Prigge in Einsätze » Einsätze 2017 »

Am Dienstagabend bemerkte ein Anwohner der Arend Dreesen Straße, dass auf dem dortigen Spielplatz Jugendliche ein Feuer entzündeten. Als diese ihn bemerkten, verschwanden sie schnell.

Er setzte den Notruf ab. Zu diesem Zeitpunkt waren die Einsatzkräfte der Freiwilligen gerade bei ihrem Übungsdienst und konnte sofort zur Einsatzstelle ausrücken. Sie löschte den brennenden Haufen ab, wie sie feststellten, befanden sich mehrere volle Deo Spraydosen in dem Haufen. Diese sind glücklicherweise nicht explodiert. Eine solche Explosion hätte nicht nur einen lauten Knall gegeben, durch die entstehende Druckwelle können herumfliegenden Teile Mensch und Tier in der Umgebung schwer verletzen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Nach rund einer Stunde konnte der reguläre Übungsdienst fortgesetzt werden.

Leichtsinnige Jugendliche, 22.03.2017