Verabschiedung von Dieter Stellmacher

16.12.2016, 19:00 Uhr, geschrieben von Uwe Bents in Aktuelles »

Die Freiwillige Feuerwehr Norden hat sich heute in einer öffentlichen und einer internen Veranstaltung von ihrem Stadtbrandmeister a. D. Dieter Stellmacher verabschiedet.

In der gut gefüllten Ludgerikirche zeichneten mehrere Redner noch einmal Dieter Stellmachers langes Wirken in der Norder Wehr nach. Bürgermeister Heiko Schmelzle bedankte sich im Namen der Norder Bevölkerung für Stellmachers unermüdlichen Einsatz für die Öffentlichkeit, insbesondere bei seiner Frau Ute und seiner Familie dass sie ihn immer unterstützt haben und so manches Mal auf ihn verzichten mussten. Pastor Martin Specht sprach von Wir-Gefühl, großer Kameradschaft und segnete anschließend den scheidenden Stadtbrandmeister und die neue Wehrführung. Zwischen den einzelnen Beiträgen gab es in der tollen Atmosphäre der Ludgerikirche viele musikalische Stücke vom Stadtorchester.

Im Anschluss dieser öffentlichen Veranstaltung ging es mit einem imposanten Fackelumzug unter der musikalischen Begleitung der Happy German Bagpipers, einer Dudelsackmusikgruppe aus Jade, zum Hilfeleistungszentrum. Dort verabschiedete sich die Norder Wehr in einer internen Veranstaltung von Stadtbrandmeister a. D. Dieter Stellmacher.

Bilder: E.Weege/O.Prigge

Verabschiedung Dieter Stellmacher, 16.12.2016Verabschiedung Dieter Stellmacher, 16.12.2016Verabschiedung Dieter Stellmacher, 16.12.2016Verabschiedung Dieter Stellmacher, 16.12.2016Verabschiedung Dieter Stellmacher, 16.12.2016Verabschiedung Dieter Stellmacher, 16.12.2016Verabschiedung Dieter Stellmacher, 16.12.2016Verabschiedung Dieter Stellmacher, 16.12.2016