Neue Wehrführung vereidigt

Am heutigen Mittwochnachmittag hat die neue Wehrführung der Freiwilligen Feuerwehr Norden ihre Ernennungsurkunden erhalten. Offiziell im Amt ist sie am 01.12.2016. Die Vereidigung und die Übergabe der Ernennungsurkunden erfolgten im Beisein vieler Angehörigen, der Mitglieder des Stadtkommandos, vielen Mitgliedern des Rates, des Feuerwehr- und Ordnungsausschusses und der Verwaltung der Stadt Norden durch Bürgermeister Heiko Schmelzle.

Der Bürgermeister konnte vorher ein neues Fahrzeug an den noch amtierenden Stadtbrandmeister Dieter Stellmacher übergeben. Es handelt sich hierbei um ein neues Pritschenfahrzeug vom Typ Opel Movano mit Doppelkabine. Schmelzle und Stellmacher dankten bei der Übergabe Herrn Reinhard Klaahsen als Vertreter der Fa. B & K Autohaus Norden GmbH für die schnelle und kostengünstige Bereitstellung des Fahrzeuges. In Kürze erfolgt noch die entsprechende Ausrüstung als Einsatzfahrzeug. Das bislang in Norden stationierte Pritschenfahrzeug kommt jetzt beim IV. Zug in Leybuchtpolder zum Einsatz weil dort dringend ein zweites Fahrzeug benötigt wird.

Fotos: O. Prigge

Foto 3 v. l. n. r.: Dieter Stellmacher, Thomas Kettler, Thomas Weege, Barbara Kleen (stellv. Bürgermeisterin), Reinhard Klaahsen, Heiko Schmelzle

Amtsübergabe, 30.11.2016Amtsübergabe, 30.11.2016Amtsübergabe, 30.11.2016Amtsübergabe, 30.11.2016Amtsübergabe, 30.11.2016Amtsübergabe, 30.11.2016Amtsübergabe, 30.11.2016

Free Joomla! template by L.THEME

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen