Notfalltüröffnung und Wasserschaden

09.11.2016, 05:05 Uhr, geschrieben von Oliver Prigge in Allgemein

Am Mittwoch in den frühen Morgenstunden meldeten Anwohner eines Mehrparteienhauses in der Scipio Neller Straße, das Wasser aus der oberen Wohnung in Ihre tropft. Da die dort wohnen ältere Dame nicht auf Klopfen und Klingeln reagierte, sind die Bewohner davon ausgegangen das ihr etwas passiert ist.

Sie setzten den Notruf ab. Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Norden, des Rettungsdienstes sowie der Polizei wurden alarmiert und rückten zum Objekt aus. Nach dem auch ihnen die Tür nicht geöffnet wurde, verschafften sie sich mit Spezialwerkzeug Zugang zur Wohnung. Dort trafen die Einsatzkräfte die ältere Dame wohl auf an, sie hatte das Klingeln und Klopfen nur nicht gehört. Auch ein Wasserschaden konnte in dieser Wohnung nicht direkt festgestellt werden. Nach einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden.