Brand eines Holzgartenhauses

28.09.2016, 11:52 Uhr, geschrieben von Uwe Bents in Einsätze » Einsätze 2016 »

Zu einem zunächst gemeldeten Schuppenbrand in der Kleinen Riege wurde in den Mittagsstunden die Norder Wehr alarmiert.

Aufgrund der zunächst unklaren Lage und der erheblichen Rauchentwicklung erfolgte zeitnah eine Alarmstufenerhöhung. Mit zwei C-Rohren konnte das Feuer dann allerdings schnell unter Kontrolle gebracht werden. Bei dem Objekt handelte es sich um ein Holzgartenhaus mit ca. 20 m² Grundfläche. Die Einsatzkräfte mussten teilweise die Isolierung entfernen um an die Brandnester heranzukommen. Außerdem konnte eine Propangasflasche aus dem Gefahrenbereich geborgen werden. Ein Mitarbeiter der Stadtwerke Norden musste die Stromversorgung zu dem Gebäude unterbrechen. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Bilder: U. Bents/O. Prigge

Schuppenbrand, 28.09.2016Schuppenbrand, 28.09.2016