Hilflose Person

16.06.2016, 09:05 Uhr, geschrieben von Oliver Prigge in Einsätze » Einsätze 2016 »

Am Donnerstagvormittag blieb einem Pflegedienst der Zugang zu einer Patientin im Rosenweg verwehrt. Durch ein Fenster konnte die Hilflose Frau gesehen werden. Aus eigener Kraft war es Ihr jedoch nicht mehr möglich, die Haustür zu öffnen.

Auch ein Schlüssel welche bei Nachbarn hinterlegt war, war nutzlos, da von innen der Schlüssel steckte. Es wurde die Freiwillige Feuerwehr Norden, der Rettungsdienst sowie die Polizei zur Einsatzstelle gerufen. Mit Spezialwerkzeug und Teamwork öffneten die angerückten Einsatzkräfte der Feuerwehr und Polizei ein Fenster und verschafften somit dem Rettungsdienst Zugang zur Patientin. Nach einer halben Stunde konnte der Einsatz beendet werden.