Zimmerbrand

18.05.2016, 09:43 Uhr, geschrieben von Oliver Prigge in Einsätze » Einsätze 2016 »

Am Mittwochvormittag hörten Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Berend-de-Vries-Straße piepende Rauchmelder aus einer Nachbarwohnung. Auch eine Rauchentwicklung war zu sehen. Sie setzten den Notruf ab. Die Freiwillige Feuerwehr Norden wurde alarmiert und rückte zur Einsatzstelle aus.

Auf der Anfahrt erhielten diese die Information das sich eventuell noch ein Kleinkind in der Wohnung befindet. Glücklicherweise war niemand mehr in der Wohnung und es handelte sich nur um angebranntes Essen auf dem Herd. Dies wurde ins Freie gebracht und die Wohnung belüftet. Nachdem auch eine Messung in der Wohnung keinen Befund mehr zeigte, konnte der Einsatz nach einer Stunde beendet werden.

Zimmerbrand, 18.05.2016