Fehlalarm in Norddeicher Klinik

02.04.2016, 15:06 Uhr, geschrieben von Oliver Prigge in Einsätze » Einsätze 2016 »

Am Samstagnachmittag meldete die automatische Brandmeldeanlage der Dr. Becker Klinik in Norddeich ein Feuer. Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Norden wurden alarmiert und rückten zur Einsatzstelle aus.

Bei der Objektkontrolle konnte der auslösende Rauchmelder im 4. Obergeschoss der Klinik festgestellt werden. Kurz, nachdem die Brandmeldeanlage zurückgestellt wurde, schlug sie erneut Alarm. Wieder war der Rauchmelder im 4. Obergeschoss der Grund hierfür. Da ein Rückstellen der Anlage nicht möglich war, wurde die Einsatzstelle an das Personal übergeben, welche den Hausmeister informierte, um sich um die Störungsbeseitigung zu kümmern. Nach einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden.