Im Auto eingeschlossen

01.01.2016, 07:20 Uhr, geschrieben von Oliver Prigge in Einsätze » Einsätze 2016 »

Noch während des ersten Türöffnungseinsatzes erreichte die Kooperative Regionalleitstelle Ostfriesland ein weiterer Notruf. Eine Autofahrerin meldete, dass sie auf der Straße Wurzeldeich in Norden steht und ihre Türen des Autos nicht mehr öffnen könne.

Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Norden sowie eine Streifenwagenbesatzung der Polizei machten sich auf den Weg zu der genannten Einsatzstelle. Doch in der angegebenen Straße konnte das Fahrzeug nicht gefunden werden, lediglich das Kennzeichen des Autos wurde am Straßenrand neben einem umgeknickten Straßenschild gefunden. Nach Rücksprache durch die Regionalleitstelle mit der Anruferin konnte der Einsatz für die Feuerwehr beendet werden. Die Streifenwagenbesatzung übernahm weitere Ermittlungen.