Erneute SAR-Hubschrauberlandung in Norddeich

16.10.2015, 20:34 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Einsätze » Einsätze 2015 »

Am Freitagabend ist erneut ein Seaking-Hubschrauber der Deutschen Marine am Flugplatz Norddeich gelandet. Der Helikopter brachte einen Notfallpatienten von der Insel Borkum, der von Norddeich mit einem Rettungswagen weiter ins Emder Krankenhaus transportiert wurde.

Wegen der Wetterlage war eine Landung in Emden nicht möglich. Die Freiwillige Feuerwehr Norden war mit einem Löschfahrzeug angerückt und leuchtete den Landeplatz in Norddeich aus. Außerdem halfen die Einsatzkräfte den auf einer Trage liegenden Mann aus dem Hubschrauber zu heben.

Erst am vergangenen Samstag war der Hubschrauber ebenfalls bei Dunkelheit in Norddeich gelandet.

Hubschrauberlandung, 16.10.2015