Informationsabend der Kinderfeuerwehr

17.06.2015, 17:30 Uhr, geschrieben von Marina Klaassen in Organisation » News KF/JF »

Am Mittwoch, dem 17.06.2015 fanden sich gegen Abend einige Löschzwerge mit ihren Eltern sowie einige Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Wallinghausen im Hilfeleistungszentrum Norden ein. Hier fand ein Informationsabend statt, bei welchem es allgemein um die Sicherheit sowie das Verhalten von Kindern ging.

Geführt wurde diese Veranstaltung von Joe Bridges, dieser ist ausgebildeter Personenschützer und erklärte, wie die Kinder, aber auch die Erwachsenen, mit fremden Personen umgehen sollten, um im Ernstfall am besten die Flucht zu ergreifen oder einfach nur auf sich aufmerksam machen können. Nicht nur das Verhalten mit fremden Personen war Thema des Abends, es ging ebenfalls um die Erziehung, welche ein gutes Benehmen mit sich bringen sollte. Es fielen dabei Begriffe wie zum Beispiel Umgangsformen und Zivilcourage. Begriffe, welche heutzutage leider nicht selbstverständlich sind. Durch ein wenig mehr Umsicht und bessere Wahrnehmung, in dieser Welt, können wir alle für mehr Sicherheit sorgen, so Bridges. An diesem Abend konnten alle, auch die Kinder, an Wissen dazugewinnen und die gesammelten Informationen anschließend Revue passieren lassen.

Infoabend Kinderfeuerwehr, 17.06.2015