Sterbegeld als Spende für Jugendfeuerwehr

13.03.2015, 15:30 Uhr, geschrieben von Marina Klaassen in Organisation » News KF/JF »

Am vergangenen Freitag fand der reguläre Dienst der Jugendfeuerwehr Norden auf dem Gelände des Hilfeleistungszentrums statt. Hierzu durfte diese zusammen mit dem Stadtbrandmeister Dieter Stellmacher, Hans-Dieter Knoop begrüßen. Knoops vor kurzem verstorbener Vater Karl-Heinz war Alterskamerad und über 60 Jahre Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Norden. Karl-Heinz Knoop sprach zu Lebzeiten den Wunsch aus, dass das Sterbegeld, welches die Sterbekasse der Feuerwehren nach seinem Tod an die Angehörigen auszahlen würde, als Spende an die Jugendfeuerwehr Norden überreicht werden soll. So geschah es nun auch. Nach einer Führung durch die Räumlichkeiten konnte eine Summe von 600€ an die Jugendlichen mit ihren Betreuern übergeben werden.
Spendenübergabe Jugendfeuerwehr, 13.03.2015