Altersabteillung Lockweiler-Krettnich zu Gast

08.06.2014, 11:00 Uhr, geschrieben von Uwe Bents in Aktuelles »

Die Kameraden der Altersabteilung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Wadern, Löschbezirk Löckweiler-Krettnich, waren heute zu Gast im Norder Hilfeleistungszentrum (HLZ).

Die Alterskameraden machten einen Kurzurlaub in Norddeich und wollten bei dieser Gelegenheit die Norddeicher Feuerwehr besichtigen. Groß war allerdings zunächst das Erstaunen darüber, dass der touristisch geprägte Norder Ortsteil gar keinen eigene Feuerwehr hat sondern hier die Freiwillige Feuerwehr Norden für den Brandschutz zuständig ist. Kurzer Hand wandte man sich an den Norder Stadtbrandmeister Dieter Stellmacher, der stellte dann den Kontakt zum Alterskameraden Wilhelm Schmeding her der mittlerweile schon so eine Art „Stadtführer“ im HLZ ist. Wilhelm Schmeding führte dann die Gruppe durch die Räumlichkeiten und über das Gelände der Norder Wehr und erläuterte hierbei die Entstehungsgeschichte des Hilfeleistungszentrums.

Altersabteillung Lockweiler-Krettnich zu Gast, 08.06.2014