PKW fährt in Wohnhaus

30.03.2014, 18:36 Uhr, geschrieben von Oliver Prigge in Einsätze » Einsätze 2014 »

Am Sonntagabend hat ein Mann die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und krachte in ein Mehrfamilienhaus in der Osterstraße. Er durchbrach mit seinem Pkw die Außenmauer des Wohnhauses.

Glücklicherweise befanden sich zum  Zeitpunkt des Unfalls keine Personen in dem beschädigten Gebäudeteil. Der Unfallfahrer wurde durch den Rettungsdienst versorgt und ins Krankenhaus verbracht. Die ausgerückten Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Norden sicherten die Einsatzstelle ab und stellten den Brandschutz sicher. Da nicht sichergestellt werden konnte, dass das Objekt nicht einsturzgefährdet ist, wurden alle Personen aus den Nachbarwohnungen evakuiert. Um dessen Unterbringung kümmerte sich ein Beauftragter des Vermieters. Da weitere Maßnahmen durch ein Bauunternehmen und Abschleppdienst erfolgen mussten, wurde die Einsatzstelle abgesperrt. Ebenfalls an der Einsatzstelle war eine Streifenwagenbesatzung der Polizei. Nach rund eineinhalb Stunden konnte der Einsatz beendet werden.

PKW fährt in Wohnhaus, 30.03.2014