Feueralarm durch stumpfen Holzbohrer

19.03.2014, 21:09 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Einsätze » Einsätze 2014 »

Der misslungene Versuch mit einem stumpfen Bohrer ein dickes Holzbrett zu durchbohren, endete am Mittwochnachmittag mit einem Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Norden.

In der Werkstatt der Ubbo-Emmius-Klinik hatte ein Mitarbeiter den Versuch gestartet. Wenig später musste er diesen jedoch abbrechen, da der Bohrer das Holz zum qualmen brachte. Zwar lüftete der Mann die Werkstatt, doch die automatische Brandmeldemeldeanlage hatte den Rauch schon bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Als Stadtbrandmeister Dieter Stellmacher und die Polizei gerade vor Ort waren, klärte der Hausmeister die Sache auf und die im Hilfeleistungszentrum in Bereitstellung stehenden Kameraden brauchten nicht mehr ausrücken.