Heizdecke verursacht Entstehungsbrand

28.11.2013, 00:22 Uhr, geschrieben von Oliver Prigge in Einsätze » Einsätze 2013 »

In der Nacht zu Donnerstag wurde die Freiwillige Feuerwehr Norden zu einem Entstehungsbrand in die Wigboldstraße gerufen. Um ihr Bett vorzuwärmen schaltet eine ältere Dame ihrer Heizdecke an. Kurze Zeit später stellte sie eine Rauchentwicklung fest, sie verließ den Raum, schloss vorbildlich die Tür und rief den Notruf.

Ein Trupp der ausgerückten Feuerwehr ging unter Atemschutz in das Gebäude. Die Matratze sowie sämtliches Bettzeug wurde durch ein Fenster nach Draußen gegeben, wo es abgelöscht wurde. Mit einem Überdrucklüfter wurde das Objekt von Rauch befreit. Neben zwei Fahrzeugen der Feuerwehr war ebenfalls eine Streifenwagenbesatzung der Polizei vor Ort. Nach rund einer dreiviertel Stunde konnte der Einsatz beendet werden.

Entstehungsbrand durch Heizdecke, 28.11.2013