Jugendfeuerwehren trainieren gemeinsam für die Leistungsspange

27.07.2013, 17:00 Uhr, geschrieben von Uwe Bents in Organisation » News KF/JF »

Die Leistungsspange ist die höchste Auszeichnung, die in der Deutschen Jugendfeuerwehr durch die Jugendfeuerwehrmitglieder erreicht werden dann. Hierzu müssen die Absolventen innerhalb einer Gruppe insgesamt fünf verschiedene Aufgaben bewältigen, außerdem wird der Gesamteindruck bewertet. Die Jugendfeuerwehren aus Hage, Norderney und Norden haben sich zu diesem Zweck zusammengetan und ein schlagkräftige Gruppe auf die Beine gestellt. Gemeinsam wird jetzt für die Leistungsspangenabnahme trainiert. Am Wochenende trafen sich die Jugendlichen und ihre Betreuer im Hilfeleistungszentrum Norden um dort gemeinsam zu üben. Im Anschluss gab es noch ein gemütliches Beisammensein und eine Übernachtung im Hilfeleistungszentrum.

Training für Leistungsspange, 26.07.2013Training für Leistungsspange, 26.07.2013Training für Leistungsspange, 26.07.2013Training für Leistungsspange, 26.07.2013