Zigarettenqualm löst Brandmeldeanlage aus

08.09.2013, 21:18 Uhr, geschrieben von Oliver Prigge in Einsätze » Einsätze 2013 »

Am späten Sonntagabend löste die Brandmeldeanlage eines Alten- und Pflegeheims in der Osterstraße aus. Auf der Anfahrt der Einsatzkräfte meldete ein Mitarbeiter des Pflegeheims der Rettungsleitstelle, dass es sich um einen Fehlalarm handelte, ohne jedoch einen Grund für die Auslösung zu nennen. Bei Eintreffen des Einsatzleiters an der Einsatzstelle löste die Brandmeldeanlage erneut aus. Der Einsatzleiter erkundete mit der Besatzung des ausgerückten Hilfeleistungstanklöschfahrzeuges die Einsatzstelle. Als Grund stellte sich Zigarettenqualm in einem Patientenzimmer heraus. Nach rund einer halben Stunde konnte der Einsatz beendet werden.