Ein Nachmittag bei der Feuerwehr

22.03.2013, 15:00 Uhr, geschrieben von Uwe Bents in Aktuelles »

Die Freiwillige Feuerwehr Norden beteiligte sich auch dieses Jahr wieder am Ferienprogramm der Aktionsgemeinschaft Ferienprogramm für die Stadt Norden. Im Rahmen dieses Programms fand heute ein Schnupperkurs „Ein Nachmittag bei der Feuerwehr“ statt. 15 Kinder erkundeten unter Anleitung durch den stellv. Stadtjugendfeuerwehrwart Uwe Müller das Hilfeleistungszentrum und einige Fahrzeuge der Norder Wehr. Den Kindern wurde u. a. gezeigt was alles auf dem Hilfeleistungstanklöschfahrzeug verlastet ist oder wie ein fertig ausgerüsteter Atemschutzgeräteträger aussieht. Auch durften sie mal selber einen Druckschlauch aus- und wieder einrollen. Zwischendurch konnten sich die Kinder mit Getränken und Süßigkeiten stärken. Zum Abschluss dieses aufregenden Nachmittages gab es noch eine Rundfahrt mit einem echten Feuerwehrfahrzeug.

Ferienprogramm, 22.03.2013Ferienprogramm, 22.03.2013Ferienprogramm, 22.03.2013Ferienprogramm, 22.03.2013