Längere Ölspur

20.10.2012, 19:31 Uhr, geschrieben von Uwe Bents in Einsätze » Einsätze 2012 »

Die Ölschadengruppe der Freiwilligen Feuerwehr Norden wurde am Abend zu einer längeren Ölspur gerufen. Ein PKW hatte sich in der Knyphausenstraße die Ölwanne aufgerissen und eine mehrere Kilometer lange Ölspur hinterlassen die sich quer durch das Stadtgebiet zog. Zur ordnungsgemäßen maschinellen Reinigung der Straßenverkehrsflächen wurde eine Spezialfirma hinzugezogen. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr unterstützten diese bei der Reinigung bzw. Absicherung der Einsatzstelle. Aus Sicherheitsgründen mussten Straßen zeitweise komplett gesperrt werden. Nach ca. zweieinhalb Stunden war der Einsatz für die Feuerwehr beendet. Vor Ort war ebenfalls eine Streifenwagenbesatzung der Polizei Norden.

Ölschaden, 20.10.2012Ölschaden, 20.10.2012Ölschaden, 20.10.2012