Kreisjugendfeuerwehrtag 2012 in Neßmersiel

01.09.2012, 08:00 Uhr, geschrieben von Gerben Oosting in Organisation » News KF/JF »

Am Samstag, den 01.09. mussten wir gegen 9.00 Uhr beim Feuerwehrhaus antreten, um nach Neßmersiel zum Kreisjugendfeuerwehrtag zu fahren. Nach der Anmeldung mussten wir noch einige Zeit warten, bis wir endlich loslaufen konnten. Vom Feuerwehrhaus Neßmersiel ging es in Richtung zum „Alten Deich“. Unterwegs waren feuerwehrtechnische und allgemeine Wissensfragen zu beantworten. Unsere Geschicklichkeit galt es z. B. beim „Blindekuhspielen“, Reifen und Münzen werfen unter Beweis zu stellen. Als wir wieder beim Feuerwehrhaus ankamen, begann bald die Siegerehrung und wir konnten mit dem 12. Platz von 33 Teilnehmern nach Hause fahren.