Zeltlager 2012 in Appingedam, NL

20.07.2012, 11:00 Uhr, geschrieben von Marina Klaassen in Organisation » News KF/JF »

Vom 20.07 bis zum 26.07 fand das Zeltlager der Jugendfeuerwehren der Stadt Aurich in Appingedam (Provinz Groningen, Niederlande) statt, wozu auch die Jugendfeuerwehr Norden bereits zum zweiten Mal als Gast eingeladen wurde. Spiel und Spaß stand in dieser Woche im Vordergrund. Neben „freien Spielen“ gab es eine „Gruselnachtwanderung“, welche uns allen sehr viel Spaß gemacht hat. Auch das Abendprogramm verbreitete gute Laune. Ein gutes Freizeitangebot gab es ebenso, so konnte man in das ca. 14 km entfernte „Ten Boer“ fahren, um dort einen Nachmittag im Freibad zu verbringen, in die Innenstadt fahren, oder auch einfach nur auf dem Zeltplatz oder im anliegenden Park relaxen. So verging die Woche doch schneller als gewollt. Am Sonntag fand ein Besuchertag statt, zu welchem Eltern und Verwandte herzlich eingeladen wurden; sie konnten mit dem Bus anreisen und von 11-18 Uhr das Zeltlager begutachten. Dazu brachten viele Kaffee sowie Kuchen mit. Dafür noch ein Dankeschön!Donnerstag hieß es dann „abbauen und einpacken“. Mit einem gemeinsamen Essen war das Zeltlager schließlich um ca. 13 Uhr beendet und wir machten uns auf den Heimweg in das schöne Ostfriesland.

Weiterhin wurden über das Zeltlager 5 x die Jugendflamme Stufe 1 sowie die 14x die Jugendflamme 2 abgelegt und von allen Absolventen bestanden. Herzlichen Glückwunsch! Abschließend gesagt war es wieder ein sehr schönes Zeltlager, an welches man sich gern zurückerinnern mag – ein großes Dankeschön an die Jugendfeuerwehren der Stadt Aurich für ihre Einladung!

Zeltlager der Jugendfeuerwehr 2012Zeltlager der Jugendfeuerwehr 2012Zeltlager der Jugendfeuerwehr 2012Zeltlager der Jugendfeuerwehr 2012