Fehlalarm in einem Großhandelslager

26.07.2012, 04:54 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Einsätze » Einsätze 2012 »

In der Lagerhalle eines Geschenkartikelgroßhändlers in der Stellmacherstraße löste am frühen Donnerstagmorgen ein Rauchmelder Alarm aus. Die automatische Brandmeldeanlage des Unternehmens leitete die Feuermeldung an die Rettungsleitstelle weiter. Von dort erfolgte um 4.54 Uhr die Alarmierung der Freiwilligen Feuerwehr Norden. Nach wenigen Minuten traf ein Löschfahrzeug mit neuen Feuerwehrleuten im Gewerbe- und Dienstleistungspark Leegemoor ein. Der Firmeninhaber empfing die Einsatzkräfte am Haupteingang und teilte mit, dass es sich um einen Fehlalarm handelt. Nach kurzer Kontrolle der Anlage konnten die Feuerwehr und die ebenfalls angerückte Polizei wieder abrücken.