Gleich zwei Brände in einer Nacht

24.06.2012, 00:49 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Einsätze » Einsätze 2012 »

Die Nacht zu Sonntag wurde für einige Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Norden gleich zweimal unterbrochen. Um 1.49 Uhr brannte zunächst ein Müllcontainer. Einsatzort war die Große Lohne in der Innenstadt. Um den Brand zu löschen, rückten zwei Löschfahrzeuge aus und wendeten das „ozeanische Löschverfahren“ an. Sprich, der schwelende Abfallbehälter wurde bis zum Überlaufen mit Wasser geflutet. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Gerade wieder im heimischen Bett angekommen, alarmierte die Rettungsleitstelle die Norder Wehr eine Stunde nach dem ersten Einsatz erneut. Diesmal brannte ein größerer Komposthaufen im Warfenweg. Auch bei diesem Einsatz machten sich zwei Löschfahrzeuge mit ihren Besatzungen auf den Weg. Der Haufen Gartenabfälle wurden mit Forken abgetragen und mit Wasser abgelöscht.

Zwei KleinbrändeZwei KleinbrändeZwei KleinbrändeZwei Kleinbrände

Zwei Kleinbrände