KiTa „Mittendrin“ besucht Norder Feuerwehr

13.06.2012, 09:00 Uhr, geschrieben von Uwe Bents in Aktuelles »

Eine Gruppe der Kindertagesstätte „Mittendrin“ der Kreisvolkshochschule Norden hat heute die Freiwillige Feuerwehr Norden im Hilfeleistungszentrum besucht. Nachdem bereits Stadtbrandschutzerzieher Matthias Rieken und der Kamerad Thomas Lübbers aus der Einsatzabteilung in der Kindertagesstätte die Brandschutzerziehung durchgeführt hatte, folgte nun die Besichtigung der Feuerwehr. Die 13 Kinder und zwei Erzieherinnen bekamen an diesem Vormittag das Feuerwehrgebäude sowie einen Teil des Fahrzeugparks gezeigt. Hierbei konnte das vorher gelernte nochmals anschaulich vermittelt werden. Am Ende zeigten sich die Kinder, Erzieherinnen und die anwesenden Kameraden der Feuerwehr mit dem Verlauf des Vormittages sehr zufrieden.

KiTa besucht Feuerwehr, 13.06.2012