Notfalltüröffnung

Geschrieben von Oliver Prigge am .

Am Sonnabendnachmittag forderte die Polizei die Freiwillige Feuerwehr Norden zur Unterstützung an. In der Kirchstraße wurde hinter einer verschlossenen Wohnungstür eine hilflose Person vermutet.

Hubschrauber-Notlandung in Norddeich geübt

Geschrieben von Thomas Weege am .

Die Notlandung eines Offshore-Hubschraubers war am Donnerstagsabend Übungsszenario am Flugplatz Norddeich. Der Hubschrauberdienstleister Helicopter Travel Munich GmbH (HTM), der Offshore-Windpark-Betreiber DONG energy, die Betriebsfeuerwehr des Flugplatzes der FLN Frisia-Luftverkehr GmbH Norddeich sowie die Freiwillige Feuerwehr Norden probten den Ernstfall gemeinsam.

Schwerer Verkehrsunfall in Osteel

Geschrieben von Uwe Bents am .

Zur Unterstützung der Brookmerlander Ortsfeuerwehren Osteel und Upgant-Schott wurde am Freitagvormittag der bei der Freiwilligen Feuerwehr Norden stationierte Rüstwagen-Kran (RW-K) des Landkreises Aurich alarmiert.

Notfalltüröffnung

Geschrieben von Marina Klaassen am .

Zum zweiten Mal am Donnerstag, den 14.09.2017, schlugen die Digitalmeldeempfänger Alarm als zum 13.20 Uhr zu einer Notfalltüröffnung alarmiert wurde.

Gemeldeter Zimmerbrand

Geschrieben von Oliver Prigge am .

Zu einem gemeldeten Zimmerbrand wurde die Freiwillige Feuerwehr Norden am Donnerstag, den 14.09.2017 gegen Mittag alarmiert.

"Sebastian" sorgt für reichlich Arbeit

Geschrieben von Marina Klaassen, Oliver Prigge und Uwe Bents am .

Sturmtief "Sebastian" hielt die Einsatzkräfte in weiten Teilen Ostfrieslands am Mittwoch ordentlich auf Trab. Allein für die Stadt Norden wurden weit über 50 Einsätze gemeldet, welche durch die Freiwillige Feuerwehr Norden und dem Technischen Hilfswerk (THW) Ortsverein Norden abgearbeitet wurden.

Erster Flohmarkt am HLZ

Geschrieben von Marina Klaassen am .

Oftmals werden einst gekaufte Artikel oder Klamotten eine Weile genutzt und rücken dann in Vergessenheit bzw. die Kleidung passt einfach nicht mehr, oder das Spielzeug ist nicht mehr alterskonform. Um den Artikeln einen neuen Sinn zu geben, plant die Kinder- und Jugendfeuerwehr Norden für den 30.09.2017 einen Flohmarkt in der Zeit von 9 bis 14 Uhr. Dieser soll auf dem Gelände des Hilfeleistungszentrums, Osterstraße 93a, stattfinden.

9. Norddeicher Feuerwehrtage 2018

Geschrieben von Thomas Weege am .

Der Termin steht! Die 9. Norddeicher Feuerwehrtage finden vom 27. bis 29. Juli 2018 auf der Drachwenwiese in Norddeich, direkt am Meer statt.

Auf dieser Seite werden nach und nach alle wichtigen Informationen rund um das Blaulicht-Event zur verfügung gestellt.

Weiterlesen...