700 Meter Ölspur in der Innenstadt

Geschrieben von Thomas Weege am .

Eine rund 700 Meter lange Ölspur hat am Freitagnachmittag zu Verkehrsbehinderungen in der Norder Innenstadt geführt. Auf der Norddeicher Straße, in Höhe der Kreuzung Brummelkamp, hatte eine Rettungswagenbesatzung gegen 14.45 Uhr eine breite Ölspur entdeckt und der Leitstelle Ostfriesland gemeldet. Diese alarmierte die Freiwillige Feuerwehr Norden und schickte die Polizei zu der Gefahrenstelle.

Unterstützung mit dem Rüstwagen-Kran

Geschrieben von Uwe Bents am .

Zur Unterstützung des Rettungsdienstes und der Feuerwehr Marienhafe wurde am Donnerstagmorgen um 5.18 Uhr der bei der Freiwilligen Feuerwehr Norden stationierte Rüstwagen-Kran (RW-K) des Landkreises Aurich angefordert.

Unglücklicher "Zufall" der Tür

Geschrieben von Marina Klaassen am .

Und schon ist es passiert, einen kurzen Moment nicht aufgepasst und da fällt die Tür ins Schloss. Den Schlüssel hat man natürlich nicht dabei. Da heißt es also, einen Schlüsseldienst zu kontaktieren.

SUV fährt in parkende Fahrzeuge

Geschrieben von Thomas Weege am .

Bei einem Verkehrsunfall auf der Alleestraße in Norden sind am Mittwochnachmittag zwei Personen leicht verletzt und insgesamt vier Fahrzeuge teilweise schwer beschädigt worden. Ein VW Tiguan war gegen 14.10 Uhr stadteinwärts gefahren und aus bislang unbekannten Gründen in eine am Fahrbahnrand der Gegenfahrbahn parkenden Reihe Fahrzeuge gefahren.

Verkehrsunfälle bei Straßenglätte

Geschrieben von Thomas Weege am .

Ein kräftiger Hagelschauer hat am frühen Mittwochmorgen in und um Norden für Straßenglätte gesorgt. Viele Autofahrer kamen auf den schwierigen Straßenbedingungen nicht zu Recht, so dass es zu mehreren Unfällen kam. Bei zwei Unfällen musste die Freiwillige Feuerwehr Norden tätig werden.

9. Norddeicher Feuerwehrtage 2018

Geschrieben von Thomas Weege am .

Der Termin steht! Die 9. Norddeicher Feuerwehrtage finden vom 27. bis 29. Juli 2018 auf der Drachwenwiese in Norddeich, direkt am Meer statt.

Auf dieser Seite werden nach und nach alle wichtigen Informationen rund um das Blaulicht-Event zur verfügung gestellt.

Rückblick auf die 8. Norddeicher Feuerwehrtage 2016

Weiterlesen...