Carport und PKW fallen Feuer zum Opfer

25.07.2009, 03:47 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Einsätze » Einsätze 2009 »

In der Nacht zu Sonnabend wurde der Freiwilligen Feuerwehr Norden um 04:47 Uhr ein brennendes Carport im Ortsteil Tidofeld gemeldet. Schon von weitem konnten die Einsatzkräfte eine große Rauchsäule aufsteigen sehen.
Vor Ort fanden die Einsatzkräfte einen in Vollbrand stehenden Pkw in einem Carport vor. Die Flammen hatten den hölzernen Unterstand bereits nahezu komplett erfasst und drohten auf eine unmittelbar angebaute Garage sowie auf zwei Wohnhäuser überzugreifen.

Mit drei Strahlrohren gelang es den etwa 40 Feuerwehrkräften, das Feuer unter Kontrolle zu bringen. Für die endgültigen Löscharbeiten musste das ausgebrannte Fahrzeug aus dem Carport gezogen werden. Gegen 7.00 Uhr war der Einsatz erst beendet.

Ebenfalls vor Ort war der Energieversorger EWE und die Polizei, diese hat den Brandort beschlagnahmt. Erschwert wurden die Arbeiten durch ein Unwetter welches während des gesamten Einsatzes mit heftigem Gewitter und Starkregen über die Stadt zog. Es entstand erheblicher Sachschaden.