Verkehrsunfall in Ostermarsch

31.08.2009, 13:57 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Einsätze » Einsätze 2009 »

Am 31. August gegen 15.00 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Norden zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person gerufen. Im Ortsteil Ostermarsch waren auf der Landstrasse in Höhe Dieksweg zwei PKW kollidiert. Einer der beiden PKW kam in einem Seitengraben zum Stehen. Die darin befindliche verletzte Person konnte sich aus eigener Kraft nicht befreien. Die Feuerwehr musste mit dem Hilfeleistungssatz des Rüstwagens die Person retten. Sie wurde daraufhin dem Rettungsdienst übergeben. Nach ca. einer Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr, die mit dem Einsatzleitwagen des Stadtbrandmeisters, dem Rüstwagen, dem Hilfeleistungstanklöschfahrzeug und mit einem Löschgruppenfahrzeug sowie mit ca. 20 Einsatzkräften vor Ort war, beendet. Im Einsatz waren außerdem der Rettungsdienst mit Notarzt sowie eine Streifenwagenbesatzung der Polizei Norden.