Auslösung Brandmeldeanlage

12.09.2009, 11:13 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Einsätze » Einsätze 2009 »

Am 12. September um 12.13 Uhr gab es einen Einsatz für die Freiwillige Feuerwehr Norden. In der Klinik Norddeich hatte die automatische Brandmeldeanlage ein Feuer gemeldet. Bereits auf der Anfahrt des ausgerückten Hilfeleistungstanklöschfahrzeuges kam von der Leitstelle Aurich die Rückmeldung, dass es sich um einen Fehlalarm handelte. Am Einsatzort angetroffen beschränkte sich die Arbeit der Feuerwehr auf das Zurückstellen der Brandmeldeanlage in den Betriebszustand. Nach ca. einer ¾ Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr beendet. Ein am Feuerwehrhaus noch besetztes Löschgruppenfahrzeug brauchte nicht mehr auszurücken.