Brennende Hecke beim Kindergarten

11.10.2009, 22:35 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Einsätze » Einsätze 2009 »

Nachdem die Freiwillige Feuerwehr Norden bereits am 9. Oktober einen Heckenbrand in der Eichenstraße löschen musste, wurde sie am Sonntag, dem 11, Oktober, gegen 23.35 Uhr erneut zu einer brennenden Hecke gerufen. Diesmal brannte eine Totholzhecke in der Schulstraße in der Nähe des Kindergartens. Auf einer Länge von über zehn Metern brannte das Gestrüpp. Da die Hecke einen erheblichen Umfang besaß und das Feuer sich schon tief hineingefressen hatte, brauchten die neun angerückten Feuerwehrmänner fast zwei Stunden, bis sie das Feuer gelöscht hatten. Hierzu war es notwendig, den betroffenen Bereich vollständig von Hand abzutragen.