Dreiste Fahrbahnverschmutzung

15.10.2009, 22:28 Uhr, geschrieben von Uwe Bents in Einsätze » Einsätze 2009 »

Einen gemeinsamen Einsatz, dessen Verursacher an Dreistigkeit kaum zu überbieten ist, erlebten Polizei und Freiwillige Feuerwehr Norden am 15. Oktober. Ein Rollerfahrer betankte gegen 23.30 Uhr seinen Roller an einer Tankstelle an der Norddeicher Straße – irrtümlicher Weise mit Dieselkraftstoff. Nachdem er seinen Fehler bemerkt hatte, schob er sein Zweirad auf die Straße und stellte es auf den Kopf, um den Tank zu entleeren. Damit der Tank einmal gespült wurde, tankte er noch einmal einen Schluck Benzin nach. Auch diesen Inhalt entsorgte der Mann auf gleiche Weise. Als er nach dem endgültigen Tankvorgang bezahlen wollte, informierte das Tankstellenpersonal die Polizei. Die Feuerwehr band die etwa vier Liter Kraftstoff mit Bindemittel ab und konnte so einen Umweltschaden abwenden.