Frau von Bahngleisen gezogen

27.10.2009, 22:01 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Einsätze » Einsätze 2009 »

Drei Feuerwehrmänner aus Norden waren am Abend des 27. Oktober gegen 23:00 Uhr nach der Großübung im Norder Krankenhaus auf dem Heimweg, als sie in der Osterstraße eine Frau auf der Fahrbahn laufen sahen. Die Männer sprachen die Dame in Höhe der Realschule an, sie antwortete nicht und machte einen sehr verwirrten Eindruck. Als die Frau ihren Gang fortsetzte, verständigten die Wehrmänner die Polizei. Am Bahnübergang beim „real“-Markt blieb sie mitten auf den Gleisen stehen und fing an auf den Schienen zu balancieren. Die Feuerwehrmänner stiegen aus ihren Privatwagen und wollten die Frau dazu bewegen, die Gleise zu verlassen. Als sie die Frau gerade an den Armen fassten, begannen die Signalleuchten des Bahnübergangs zu blinken, ein Zug näherte sich. Unverzüglich und unter starker Gegenwehr wurde die Frau von den Gleisen gezogen. Gerade im sicheren Bereich angelangt, senkten sich auch schon die Schranken und ein Zug passierte Augenblicke später den Übergang. Die Frau wurde anschließend von der Polizei an den Rettungsdienst zur stationären Einweisung in die Norder Ubbo-Emmius-Klinik übergeben.