Bürgermeisterin ehrt Jugendliche

30.09.2010, 17:00 Uhr, geschrieben von Karola Weege in Organisation » News KF/JF »

Seit 2000 lädt die Bürgermeisterin der Stadt Norden, Frau Barbara Schlag, alle 2 Jahre Jugendliche und junge Erwachsene, die sich besonders in der Jugendarbeit engagieren, zu einem Empfang in das Jugendhaus ein.

Von den Kameraden der Jugendfeuerwehr konnten dieses Mal Wilko Gorre und Friedo Weege die Ehrenurkunde, einen Gutschein der Sparkasse Norden sowie des Ocean Wave in Empfang nehmen. Beide haben in der zurückliegenden Zeit eine hohe Leistungsbereitschaft gezeigt. Sie haben die Ausbildungsnachweise Jugendflamme 1 und 2, sowie die Leistungsspange erworben und sich an zahlreichen Ausscheiden und Wettkämpfen beteiligt. Wilko hat sich auch nach seinem Übertritt in die aktive Wehr als Betreuer – vor allen Dingen im Schwimmbereich – für die JF eingesetzt. Friedo ist unter anderem seit ca. 2 Jahren als Jugendsprecher und Mitglied des Kreisjugendfeuerwehrforums tätig.

Ein flottes Rahmenprogramm mit Breakdance und Elvis – Imitator rundeten die gelungene Veranstaltung ab.