Leistungsspangenabnahme 2010 in Leer

29.08.2010, 07:00 Uhr, geschrieben von Karola Weege in Organisation » News KF/JF »

Am 29.08.2010 fand in Leer die einzige diesjährige in Ostfriesland vorgesehene Abnahme der Leistungsspange der Deutschen Jugendfeuerwehr statt. Frühmorgens, aber dennoch hochmotiviert machten sich die Leistungsspangenanwärter Maximilian Becker und Friedo Weege sowie die als Füller eingesetzten Jugendfeuerwehrmitglieder Marina Klaassen und Martin Kleen mit 6 Kameraden aus Hage sowie 2 Betreuerinnen auf den Weg dorthin. Nach der Anmeldung ging es unter den strengen Augen der Wertungsrichter frohen Mutes zum Kugelstoßen. Wie erwartet konnte dort nur 1 Punkt herausgeschlagen werden.
Dafür glänzte die Mannschaft bei der folgenden Schnelligkeitsübung mit vollen 4 Punkten. Auch die sich anschließenden Übungen (Staffellauf, Löschangriff und Fragenbeantwortung) konnten die Jugendlichen erfolgreich meistern.

Herauszuheben ist der hervorragende Gesamteindruck für den die Norder und Hager 3,8 von 4 Gesamtpunkten erhielten.

Leistungsspangenabnahme, 29.08.2010

von links:
Erik Strand, Mathias Freese, Dennis Uphoff (alle Hage, Anwärter),Friedo Weege (Norden, Anwärter),Dennis Wurps, Roberto Bilwachs, Dennis Block (alle Hage, Füller),Maximilian Becker (Norden, Anwärter),Martin Kleen, Marina Klaassen (beide Norden, Füller),Anna Evers (Hage, stellv. Jugendfeuerwehrwartin)