Fahrt in den Heide-Park

03.10.2009, 04:00 Uhr, geschrieben von webAdmin in Organisation » News KF/JF »

Am 03.10.09, dem Tag der Deutschen Einheit fuhr die Jugendfeuerwehr Norden zum Bezirksjugendfeuerwehrtag in den Heide-Park Soltau.
Die Abfahrt war bereits um 5.00 Uhr morgens am HLZ, dennoch waren alle pünktlich wie die Maurer – wenn auch mit verschlafenen Augen. Als der Bus dann um ca. 9.30 Uhr in Soltau ankam, gab es nach dem Aussteigen erstmal eine Stärkung für alle in Form eines Frikadellenbrötchens und diversen Getränken. Nun fehlten nur noch die Eintrittskarten. Als diese dann zusammen mit den Essensmarken verteilt waren, konnte es los gehen.
Der Eingang wurde geöffnet und sämtliche Jugendwehren strömten hinein. Im Park teilten sich die Jugendlichen und Betreuer auf in kleinere Gruppen, um den Freizeitpark zu erkunden und die Fahrgeschäfte ausgiebig zu besuchen. Vorher jedoch wurde natürlich von den Betreuern ein Treffpunkt und eine Uhrzeit zum gemeinsamen Mittagessen bekannt gegeben.
Das Mittagessen fand wie in den letzten Jahren in einer großen Veranstaltungshalle des Parkes statt. Hier konnten alle ihre Essensmarken gegen eine Portion Spaghetti Bolognese, einen Softdrink und ein Eis eintauschen.

Nach dem Mittagessen hatten dann alle wieder genug Zeit zur freien Verfügung im Park. Als diese vergangen war, traf man sich wie vereinbart um 15.40 am Ausgang, um gemeinsam zum Bus zu gehen. Der Bus traf dann um ca. 19.30 Uhr am Norder HLZ ein, wo die Jugendlichen von den Eltern abgeholt werden konnten.

Wieder einmal war dies ein gelungener Tag, an dem sogar das Wetter mitspielte. Sah es aufgrund von Regengüssen auf der Hinfahrt noch schlecht aus, lockerte sich das Wetter und es blieb die gesamte Zeit, in der die Jugendfeuerwehr im Park war trocken. Für alle Beteiligten war es deshalb wohl auch diesmal wieder ein gelungener Tag!