Erster Dienst der Kinderfeuerwehr Norden

27.08.2011, 14:00 Uhr, geschrieben von Manuel Tamminga in Organisation » News KF/JF »

Am 27.08.2011 fand der erste Dienst der neugegründeten Kinderfeuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Norden statt.

Die jungen Kameradinnen und Kameraden wurden von den Betreuern Monika Klaassen, Lisa Lottmann, Jörg Booken, Manuel Tamminga und dem Stadtkinderfeuerwehrwart Matthias Rieken herzlichst begrüßt. Die erste „Diensthandlung“ war ein kleines Kennenlernspiel, in dessen Anschluss die Kinder sich selbstständig Namens-Buttons malten. Diese wurden anschließend von einem Betreuer mithilfe einer Stanzvorrichtung gestanzt. Schließlich gab es für die neuen „Feuerwehrleute“ noch eine kleine Führung durch das Hilfeleistungszentrum.

Zum Schluss des Dienstes wurde der Dienst- und jeweils ein Telefonplan an die Kinder ausgehändigt und sich bis zum nächsten Dienst verabschiedet.

Kinderfeuerwehrdienst, 27.08.2011Kinderfeuerwehrdienst, 27.08.2011Kinderfeuerwehrdienst, 27.08.2011Kinderfeuerwehrdienst, 27.08.2011